Hunold_Logo

Genuss der Sinne: Eine Kreuzfahrt mitten in Solingen

25. Oktober 2017

Genuss der Sinne

Eine Kreuzfahrt mitten in Solingen? In einem Küchenstudio? Was zunächst wie ein unmögliches Unterfangen klingt, wurde am 28. September unter dem Motto „Genuss der Sinne“ Wirklichkeit. An diesem Tag konnten interessierte Gäste in unserem Einrichtungshaus bei guter Unterhaltung, kulinarischen Köstlichkeiten und allerbester Laune tatsächlich „in See stechen“.

Die etwas ungewöhnliche aber nicht minder genussvolle Traumreise, welche wir gemeinsam mit der Verkaufsleitung West von Hapag Lloyd Cruises durchgeführt haben, begann um 18.30 Uhr. Nach einer ersten Stärkung mit leckeren Kanapees und einem Begrüßungscocktail läutete Punkt 19 Uhr die Glocke zum 1. Gang. Gekocht und angerichtet wurden die Speisen dabei direkt vor Ort und unter dem Einsatz hochwertiger Haushaltsgeräte aus unserem Küchenstudio.

Wenig später hieß es dann „Leinen los!“ für die Präsentation von Hapag Lloyd Cruises: Christina Le Jeune von der Verkaufsleitung West präsentierte unter anderem die EUROPA 2, das „Beste Schiff der Welt“ (lt. Berlitz Cruise Guide 2016) und informierte alle Anwesenden über die neuen 5-Sterne-Expeditionsschiffe der Hapag-Lloyd-Flotte, die ab 2019 im Einsatz sein werden.

Bei alldem war die Stimmung großartig und es ließ sich fast so etwas wie ein maritimes und exotisches Flair verspüren, welches noch lange nach dem 2. Gang und dem Dessert anhielt.

Interessierte Blicke und viele Fragen gab es natürlich auch hinsichtlich unserer Küchen und den dazu passenden Haushaltsgeräten. Kein Wunder, schließlich hatten insbesondere die Kochfelder an diesem Abend ganze Arbeit geleistet. Wie gut ist es doch, dass wir in unserem Sortiment ausschließlich auf Markenqualität setzen! Eine Panne hätte das Hunold-Team sicher ganz schön ins Schwitzen gebracht …

Zurückgekehrt von einer Weltumrundung der ganz besonderen Art, nach vielen netten Gesprächen und so mancher Fachsimpelei über Kreuzfahrten und Erlebnisse in fremden Häfen klang die Veranstaltung dann schließlich gegen 22 Uhr aus. Eine Kreuzfahrt mitten in Solingen, in einem Küchenstudio war Wirklichkeit geworden. Zurück bleibt die Erinnerung an einen informativen, genussvollen und charmanten Abend.